Fachstellen informieren Gartenbaubetriebe bundesweit zur Torfminderung (FiniTo)
Das Angebot von FiniTo richtet sich dabei an alle Sparten des Produktionsgartenbaus (Zierpflanzen unter Glas und im Freiland inklusive AZERCA-Kulturen, Stauden, Baumschulgehölze, Beerenobst, Gemüsejungpflanzen und Topfkräuter) sowie an den Friedhofsgartenbau. Um das gesamte Bundesgebiet in der Fläche abdecken zu können, erfolgt eine Aufteilung in fünf Regionen, die jeweils von einer Fachstelle betreut werden.
Das Projektteam bietet in diesem Jahr mit der neuen Veranstaltungsreihe „FiniTo Mittwoch 2026 an. Die neue Veranstaltungsreihe FiniTo-Mittwoch vermittelt aktuelles und praxisnahes Fachwissen zur Umstellung auf torffreie und torfreduzierte Kultursubstrate. Profitieren Sie von Erfahrungen aus Praxis und Forschung. Von Februar bis Oktober 2026 warten spannende Themen rund um die Torfreduktion auf gartenbauliche Fachkräfte. Eine Übersicht zu den Terminen findet sich hier.
Interessierten steht zudem der interaktive Onlinekurs „FiniTo interaktiv“ jederzeit zur Verfügung – flexibel und praxisnah unter: www.projekt-finito.de/e-learning
zurück zur News Übersicht